Wenn der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte HIER.


Sie erhalten unseren neuesten Newsletter

 

Sehr geehrte Damen und Herren


 

Wichtige Informationen zu TARMED (H+)

In den vergangenen Monaten sind die UV-/MV-/IV-Versicherer mehrmals auf H+ zugegangen, um eine Lösung zu finden für die Anwendung der durch den Bundesrat für das KVG festgesetzten TARMED-Version 1.09. Entstanden sind dabei die MTK-Tarifstrukturen 007 und 008, welche es ermöglicht hätten, gewisse Positionen aus der Tarifstruktur 1.08_BR zusätzlich zur neuen Tarifversion 1.09 anzuwenden.

Gemäss H+ konnte aber - nach anfänglich positiven Signalen - auch in dieser Zeit kein definitiver Entscheid erwirkt werden. Die MTK sieht sich daher aus Gründen der Rechtssicherheit und aus technischen Überlegungen gezwungen, nach dem Nicht-Zustandekommen des Vertrags, ab 1. August 2018 wieder die bisher verwendete Tarifversion 1.08_BR für sämtliche Spitäler einheitlich anzuwenden.

Die MTK und die ZMT bedauern diese Situation ausserordentlich, bleiben aber dennoch offen für weiterführende Gespräche hinsichtlich einer gemeinsamen Lösung.

 


Freundliche Grüsse

Zentralstelle für Medizinaltarife UVG (ZMT) 

 

 

 


Zentralstelle für Medizinaltarife UVG (ZMT)

Postfach 4358
Alpenquai 28
6002 Luzern

Newsletter abmelden